Erste Dortje

Klar habe ich beim Nähen auch hier und da ein kleines Fehlerchen gemacht...., trotzdem finde ich sie gelungen.

Sie soll speziell für Ausflüge sein, so war es gewünscht. Robust und fleckenunempfindlich, ebenso Reitstalltauglich. Nicht so viel Getüddel.

Dieser Schnitt hier  hat eine super Passform. Sitzt wie angegossen und scheint echt bequem zu sein.

 

 

2 Kommentare 16.5.10 12:33, kommentieren

Wollte ich nicht vorenthalten

Wollte ich wirklich nicht *g*! Ist schon ein paar Wochen fertig, hier das Foto.

Ein Tunikakleidchen mit Negativapplikationen und echten Knopflöchern. Jahaaa *freu* ich kann Knopflöcher nähen!

Der Schnitt ist natürlich von Farbenmix !

16.5.10 12:22, kommentieren

Ich hab was an der Waffel!

Ich habe gefühlte Dreitausend Waffeln gebacken! Habe ein Rezept im Net gefunden und habe mich gefreut, da ich noch ein ganzes Päckchen Eier hatte die an den Mann gebracht werden mussten (bzw. unter die Waffeln).

Ja und dann stand ich da und stand und hab gerührt und gerüht, umgeschüttet in größere Schüssel und gerührt, dann gebacken und gebacken, Jungs mit Waffeln verpflegt und weiter gebacken....!

Und da ich ja nicht lange genug am Herd stand, mach ich jetzt grade mit dem Abendessen weiter. Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Schnitzel.

Guten Appetit!

19.4.10 18:42, kommentieren

Auch bei mir kam der Osterhase

Mein Kind meinte ich müsste auch mal was versteckt bekommen. Also hat sie mit Papa`s Anleitung was gebastelt und von Papa`s Geld (sie ist sooo clever bei ihm-was-aus-dem-Kreuz-leiern) ein Blümchen gekauft. Das bekam ich dann versteckt.

Ich hab mich total gefreut über meinen Osterhasen und ihn gleich (also das Küken) in die Vitrine gestellt.

 

1 Kommentar 11.4.10 15:33, kommentieren

Rock Insa

Ein doppellagiger Rock von www.farbenmix.de. Stoff hat sich Kind selber ausgesucht.

Der Voile war bisschen be...... zu nähen und er franselt immer noch .

Egal, Kind gefällts.

1 Kommentar 27.3.10 15:51, kommentieren

Mantel Fee und Ulla

Mantel Fee (von www.farbenmix.de) für`s Kind. Aus beigem Cord, warm gefüttert und mit Yoyo-Blümchen verziert.

 

Und für mich eine Ulla (von www.mamudesign.de) mit langen Ärmeln. Sehr bequem. Allerdings ist mir es doch irgendwie um die Hüfte zu flatterig.....hm! Vielleicht muss ich den Schnitt meinen Wünschen irgendwie anpassen.

 

Toll und jetzt ist mein Stoffvorrat am Ende! Bäh.......und ein Lottogewinn ist auch nicht in Sicht! Alles doof!

1 Kommentar 21.3.10 17:56, kommentieren

Ich bin eine Raupe?

Wer bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

ALICE IM WUNDERLAND - Mehr Infos zum Film von Tim Burton auf moviepilot

1 Kommentar 17.3.10 16:04, kommentieren

Noch ein Kronenpulli

Ist ja doch noch kalt, also hat es auch Sinn noch einen Kronenpulli (von www.farbenmix.de) zu nähen.

Aus kuschelweichem Fleece. Der Stoff aus dem die Kronentasche ist, habe ich mir aus USA mitgebracht.

 

 

15.3.10 16:31, kommentieren

Gummikatze

Das nennt man Notizklotz-Katzenyoga!

1 Kommentar 3.3.10 11:49, kommentieren

Oma`s Tasche

Gestern von der Nähma gehüpft: eine Ratzfatz-Tasche (von www. farbenmix.de) mit Yoyo`s für Omas Geburtstag.

Besser ist man hat immer eine Tasche dabei..., denn Enkelchen findet ja überall Steine, Federn usw. 

 

1 Kommentar 1.3.10 12:19, kommentieren

Ich habe den Frühling gesehen!

Draußen strecken tatsächlich kleine Schneeglöckchen der Sonne den Kopf entgegen.

Eigentlich wollte ich Fotos machen, aber ich Dussel habe mit irgend einer idiotischen Kameraeinstellung alles versaut

Was sagt uns das? Ich komme zu wenig zum Knipsen........! Was soll ich auch knipsen? Mein Küchenschrank den ich aufräume....vorher/nachher? NEEEEEEEE, das wollt ihr nicht sehen.

Naja, in ein paar Tagen werden es bestimmt noch mehr werden und mit viel Glück kommen noch ein paar Gänseblümchen hinzu.

25.2.10 13:08, kommentieren

Anhänger

Bei www.farbenmix.de gibts dafür eine Anleitung und die musste ich gleich probieren.

Der Kleinen haben diese Anhänger super gefallen, also müssen noch welche für die Freunde her.

 

25.2.10 13:02, kommentieren

Irgendwie passend zum Valentinstag

Wieder eine "Ulla" (von www.mamudesign.de) für Töchterchen.

Ist vergangene Nacht gegen halbeins von der Nähma gehüpft.

Der Stoff hat mich ca. 4 Euro gekostet. Da sind gaaanz viele Herzchen drauf.

Diesmal in 146-152, damit es nicht wieder zu eng ist. Allerdings ist es ziemlich lang. Aber egal, mit einer Leggings oder auf Caprihosen schaut das total süss aus.

An den Ärmeln passt es auch gut.

Worüber ich immer sehr froh bin, dass ihr Dickkopf ohne Probleme reinpasst. :O)

14.2.10 21:05, kommentieren

Oh California

Da war ich mal!

Da will ich wieder hin!

 

7.2.10 22:14, kommentieren

Was das wohl wird?

Tja, das verrate ich erst wenn es fertig ist.

Zumindest geht Häkeln einigermassen, ohne dass mir die Hand sofort abstirbt.

Grausame Vorstellung, wenn ich abends auf dem Sofa sitzen müsste, ohne was mit den Händen machen zu können.

 

1 Kommentar 7.2.10 22:00, kommentieren

Weihnachtssocken für Mutters Gatte

Die sind immer noch in Arbeit. Wachsen nur langsam, weil die blöde Hand nicht so will wie ich. Nach zwei Runden muss ich immer aufhören.

Ich befürchte es werden nicht mal Faschingssocken. :O(

 

1 Kommentar 7.2.10 21:56, kommentieren

*seufz*

selbsterklärend

 

5.2.10 13:51, kommentieren

Suchbild

Wo ist das Tier?

Wer es gefunden hat und auch benennen kann, ruft "hier"!

5.2.10 13:47, kommentieren

Weck den Tiger

Stundenlang hab ich Blätter gemalt.

Kind wollte unbedingt eine Tigerserviette auf Keilrahmen. Also hab ich bei einem grossen Auktionshaus eine bestellt (Hersteller ist mir unbekannt) und hab das drumherum selbst gepinselt. Stunden, sag ich Euch, stunden!

Aber Kind war glücklich. Und ich finde es auch garnicht so hässlich.

 

1 Kommentar 5.2.10 13:43, kommentieren

Nie wieder Nickystoff

Jetzt hab ich den schönen Schnitt "Ulla" (von www.mamudesign.de ) gekauft. Zuerst gabs mal aus dunkelblauem Jersey ein Shirt für mich. Dann aus türkisem Nicky für die Kleine. Bei der Anprobe hab ich es dann gemerkt  die Streichelrichtung vom vorderen Unterteil ist falschrum.

O-Ton Tochter: "Das ist falsch? Ich dachte das soll mit Absicht heller sein als der Rest!"

Ok, dann bleibt es eben so. Sollte ich jemals wieder Nicky nähen, dann weiss ich jetzt bescheid.

5.2.10 13:36, kommentieren